Wie eigentlich jeden Sommer in den letzten Jahren sollte es mich für ein paar Wochen nach Rumänien verschlagen. Ein Besuch bei meinem Freund Oli auf seinem Hügel in Siebenbürgen gehört ja zu meinem Standard-Programm. Nebenbei sollte mich mein Weg zweimal für ein paar Tage an das Schwarze Meer führen. Außerdem sollte ich Freunde im Banat im Westen von Rumänien besuchen.

Anflug auf Bukarest

Mein erster Stop ein Beach am Schwarzen Meer in Bulgarien-nur wenige Kilometer von der rumänische Grenze entfernt.

In den Karpaten auf dem Hügel bei meinem Kumpel Oli.

Pferdemarkt irgendwo in Siebenbürgen

Tiere werden direkt aus den Transportern verkauft.

Mit Oli uns seinen Kids sind wir im Piatra-Craiului-Gebirge (Königssteingebirge) unterwegs

Es geht durch Schluchten, herrliche Wälder, über Wiesen bis wir am Ende auf den Kamm klettern müssen.

Schöne Wälder im Piatr-Craiului-National-Park.

Flowers überall.

Auf dem Kamm unterwegs.

Tolle Aussichten entschädigen für den anstrengenden Weg nach oben.Nach Siebenbürgen zieht es mich in den Westen von Rumänien.

Zu Besuch bei Freunden im Banat.

In einem deutschen Dorf im Banater Bergland.

Wanderung im hügeligen Banater Land

Wunderschöne Bergseen im Banater Gebirge laden zum Baden ein.

Störche ein alltägliches Bild in den Dörfern Rumäniens.

Die letzten Tage verbrachte ich am Schwarzen Meer, zur Abwechslung mal auf rumänischer Seite.

Hier sollte ich dann doch überraschend viele Freunde treffen und der Abschied aus Rumänien viel dann sehr schwer.